So erstellen Sie eine aussagekräftige Über Uns Seite für Ihre Website

März 26, 2019

Ihre ‚Über Uns‘ Unterseite ist wichtiger als Sie denken!

Sie müssen jede Seite Ihrer Website mit viel Nachdenken und Aufwand ausstatten. Aber Ihre Über Uns Seite ist mit Abstand eine der wichtigsten Seiten. Ist das wirklich so ein grosser Deal? Wie viele Besucher werden sich tatsächlich die Zeit nehmen, um Ihre Info-Seite aufzurufen? Nun, eine interessante Statistik besagt, dass 52% Ihrer Besucher sich die Info-Seite anschauen. Ohne diese Funktion schaffen Sie sofort eine gewisse Distanz zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Besuchern. Deshalb ist eine Über Uns Seite wichtiger als Sie vielleicht denken. Wenn Sie es richtig machen, kann es zudem sehr wertvoll sein.

Versetzen Sie sich in die Denkweise eines Website-Besuchers, der Ihre Über Uns Seite liest. Sie sind bereits auf Ihre Website gestossen und haben daher eine allgemeine Vorstellung davon, wer Sie sind und was Sie tun. Sie sind jedoch möglicherweise noch nicht bereit, Kunde zu werden. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um sie zu überzeugen. Viele Über Uns Seite sind langweilig und bieten keinen Wert für eine Website. Es ist, als würden manche Unternehmen ihre Über Uns Seite so schnell wie möglich schreiben, weil sie der Meinung sind, dass dies nur eine Voraussetzung ist, die erfüllt werden muss. In diesem Beitrag werde ich Ihnen alles erklären, was Sie wissen müssen, um eine Über Uns Seite zu erstellen, die gut gestaltet ist und bei Ihren Besuchern Anklang findet.

Eine Über Uns Seite neu definieren

Beginnen wir mit einer formalen Definition einer Über Uns Seite. Es ist eine Art von Unterseite, die üblicherweise auf Websites zu sehen ist und allgemeine Informationen über die Person oder Organisation enthält, die für die betreffende Website verantwortlich ist. Die meisten Leute würden wahrscheinlich sagen, dass diese Definition genau richtig ist. Aber meiner Meinung nach ist dies nicht korrekt. Es spricht nur von der Person / Organisation und spricht nicht die Bedürfnisse oder Sorgen der Besucher an. Natürlich möchten Sie über Ihr Unternehmen, seine Geschichte, Philosophie, Werte, Erfolge usw. sprechen. Aber es gibt noch mehr. Eine grossartige Info-Seite beantwortet einige wichtige Fragen für Ihre Besucher.

Welche Arten von Fragen sollten Sie beantworten?

Einige unbeantwortete Fragen Ihrer Besucher sind:

  • Was ist für mich drin?
  • Bin ich am richtigen Ort?
  • Kann mir diese Person bei meinem Problem helfen?

Schicken Sie Ihren Lesern nicht wieder weg, indem Sie nur über sich selbst sprechen. Lassen Sie sie stattdessen eine Weile mit Ihnen plaudern und lange nachdem in Kontakt bleiben. Wie oft haben Sie nur auf eine Info-Seite geklickt, um zu hören, wie ein Unternehmen darüber streift, wie grossartig diese Firma ist, ohne jemals die dringenden Fragen ihrer Besucher zu beantworten?

Was sollten Sie anstreben?

Der Punkt, den ich hier zu sagen versuche, ist, dass der Begriff „Über Uns“ Seite etwas irreführend sein kann. Es sollte nicht nur um Sie gehen. Es sollte auch um Ihr Publikum gehen.

Kennen Sie Ihren Kunden

Wenn es um eine Über Uns Seite geht, möchten Sie Ihren Kunden gründlich kennenlernen. Und ich spreche nicht nur über Geschlecht, Einkommensniveau, Bildung usw. Sie müssen wissen, wo sich Ihre durchschnittliche Person im Verkaufstrichter befindet. Wenn Sie Ihre Über Uns Seite betrachten, können Sie mit Sicherheit sagen, dass sie sich in den früheren Phasen des Verkaufstrichters befinden. Die grosse Mehrheit besteht aus Interessenten mit einem gewissen Grad an Interesse und minimalem Bekanntheitsgrad Ihrer Marke. Die meisten möchten Sie näher kennenlernen. Sie möchten nicht nur mehr über Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung erfahren, sondern möchten auch wissen, ob Sie ihre Werte und Überzeugungen teilen. Versuchen Sie, sich in die Lage einer durchschnittlichen Perspektive zu versetzen und herauszufinden, welche spezifischen Informationen sie suchen.

Beginnen Sie mit einer starken Schlagzeile

Ihre Schlagzeile ist alles. Wenn es erscheint, möchten die Besucher weiterlesen. Wenn es schlecht ist, werden viele gehen und nie zurückzukehren. Was macht eine gute Schlagzeile aus? Sie sollten Ihre Schlagzeile einfach, klar und vom Nutzen bestimmt gestalten. Verschwenden Sie keinen Raum und seien Sie nicht wiederholend. Der Website-Besucher hat bereits auf der Homepage auf den Abschnitt „Über Uns“ geklickt, sodass Sie dies nicht auch als Überschrift verwenden müssen. Verwenden Sie stattdessen eine Überschrift, die Ihren wahrgenommenen Wert erhöht.

Seien Sie authentisch und transparent

Sie möchten mit Ihrer Über Uns Seite professionell sein. Aber einige Marken übertreiben es, dass es steif und fast roboterhaft klingt. Wenn Sie sich nicht in einer sehr formellen Branche befinden (z. B. Anwalt oder Versicherungsvermittler), ist es meiner Meinung nach eine gute Idee, sich ein wenig zu entspannen. Malen Sie ein realistisches Bild davon, was Ihr Unternehmen ist und was Sie tun. Egal wie technisch ausgereift wir sind, das Geschäft wird letztendlich immer von Menschen getragen, die von anderen Menschen kaufen. Und natürlich möchten Kunden Geschäfte mit jemandem tätigen, der ihnen gefällt und dem sie vertrauen. Authentizität und Transparenz sind zwei Hauptelemente, um dieses Vertrauen zu gewinnen.

Geben Sie eine kurze, aber überzeugende Hintergrundgeschichte an

Sie brauchen (oder wollen nicht) auf detaillierte Details eingehen, aber ich empfehle Ihnen, den Besuchern eine Vorstellung davon zu geben, wo Sie herkommen und wie Ihr Unternehmen entstanden ist. Mit anderen Worten, erzählen Sie ihnen die Geschichte Ihrer Marke. Geschichten sorgen dafür, dass die Leute interessiert sind, und stellen sicher, dass sie die Seite lesen. Wenn Ihr Inhalt veraltet ist, möchte ihn niemand lesen. Sie werden jede Menge potenzieller Leads verpassen. Nicht sicher, wie man eine Geschichte erzählt? Seien Sie einfach ehrlich und sprechen Sie darüber, wie Ihr Unternehmen angefangen hat. Sie müssen keine finanziellen Details oder ähnliches durchgehen, es sei denn, es ist sehr unterhaltsam. Erzählen Sie eine Geschichte, die sich auf die Mission Ihres Unternehmens konzentriert. Was war die Inspiration für die Gründung Ihres Unternehmens?

Machen Sie es unvergesslich

Seien Sie nicht langweilig Wenn Ihre Über uns Seite keinen bleibenden Eindruck in den Köpfen der Website-Besucher hinterlässt, können Sie dadurch keine Leads generieren. Nicht jeder, der diese Seite besucht, ist in diesem Moment bereit, Kunde zu werden. Sie müssen diese Informationen einwirken lassen, bevor sie sich entscheiden, ihre Kreditkarten herauszunehmen und etwas zu kaufen. Sie müssen also einen Weg finden, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Aber seien Sie nicht zu verrückt oder machen Sie nichts, was Ihr Unternehmen nicht widerspiegelt.

Fazit: So erstellen Sie eine aussagekräftige Über Uns Seite für Ihre Website

Lassen Sie uns rekapitulieren. Bei einer Über Uns Seite geht es nicht nur um Ihre Marke. Es muss sich auch um Ihr Publikum handeln und wie Sie deren Probleme lösen können. Sie müssen sich mit ihren Bedürfnissen und Anliegen auseinandersetzen und Ihre Marke als vertrauenswürdige Ressource positionieren, damit sie sich bei der Zusammenarbeit mit Ihnen wohl fühlen kann. Die Schlüsselelemente Ihrer Geschichte sollten Folgendes umfassen:

  • Interessant Schlagzeile
  • Kurze Hintergrundgeschichte
  • Ihre Werte
  • Antworten auf die drei grossen Fragen der Besucher

Es ist auch wichtig, Ihre Über Uns Seite auf eine interessante Art und Weise anzupassen, die Ihre Marke repräsentiert. Erzählen Sie eine Geschichte, die den Leser süchtig macht. Wenn alles gesagt und getan ist, kann dies positive Auswirkungen auf mehrere Messgrößen haben, z. B. die Erhöhung der durchschnittlichen Zeit auf der Website, die Senkung der Absprungrate und die Verbesserung der Conversions.

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